Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11048485  | PERMALINK

kurganrs

Registriert seit: 25.12.2015

Beiträge: 8,816

gypsy-tail-wind

kurganrs

gypsy-tail-wind …die Halb-Quarantäne (war vorhin zu Fuss im Büro, auf dem Weg beim Bäcker im Viertel, beim benachbarten Möbelrestaurator/Antikschreiner auf einen Schwatz über die Schwelle, dann mit dem Kollegen aus dem Büro im Quartierladen einkaufen und einen Kaffee holen, den wir draussen tranken, danach noch in den ausgestorbenen Hauptbahnhof, um das aktuelle Wire-Heft zu kaufen (April), nachdem ich beim zweiten geöffneten von sechs oder sieben insgesamt angesteuerten Kiosken Glück hatte … und dann wieder nach Hause, jetzt bin ich erstmal geschafft (hab dann doch noch ein Stück die leere Strassenbahn genommen – aktuell fahren die in Zürich noch im üblichen Takt und sind daher auch so leer, dass man sich keine Gedanken machen muss)…

@gypsy-tail-wind: Du bist ja ein richtiger Spreader!

Na ja, einkaufen muss ich eh alle paar Tage (ohne Auto … und der Staat stellt mir bisher nichts vor die Tür, dafür überwacht meine Bewegungen per Handy – sehr grenzwertig, was da gerade abgeht – ohne Ironie!), meinen Computer holen muss ich, um weiter überleben zu können, der Rest … x-mal Hände desinifiziert nichts angefasst (auch nicht mein Gesicht), was ich nicht zuhause auch anfassen muss (Schlüsselbund, Tür geht dann mit Fusstritt auf). Seh ich jetzt mit oder ohne Ironie nicht so kritisch … obendrein muss man – trotz Polizeipatrouillen draussen – ja auch schauen, dass man geistig halbwegs gesund bleibt – das ist eigentlich meine grösste Sorge, wenn der Zustand jetzt bis Juni oder Juli anhält. Aber ich höre jetzt Musik und lese in den Zeitungen die 2,3 Seiten je, die nicht um Corona drehen. Übrigens, allen, die was Gutes tun wollen: heute Abend ist die grosse StoneFM-Auktion, von mir ist auch ein halbes Dutzend Artikel im Rennen, vornehmlich (aber nicht nur) Jazz natürlich.
Ich spreade gerne das Jazzvirus, soviel dazu

Das machst Du hervorragend. Thx.  :good: