Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11048317  | PERMALINK

dietmar_

Registriert seit: 29.10.2013

Beiträge: 764

redbeansandrice

dietmar_Ich habe soviele Alben, die zu schnell im Regal verschwanden, ich werde in nächster Zeit öfter mal abtauchen zur Schatzsuche.
Z.B. diese CD:
The Tony Fruscella & Brew Moore Quintet ‎– The 1954 Unissued Atlantic Session
https://www.discogs.com/de/The-Tony-Fruscella-Brew-Moore-Quintet-The-1954-Unissued-Atlantic-Session/release/9591679

die ist auch bei mir zu schnell im Regal verschwunden… jahrelang in Diskografien angestarrt, und als sie dann voellig unerwartet bei Fresh Sound erschien nur einige wenige Male gehoert… hab gerade nochmal ein bisschen zu Bill Heine gelesen, der hier Schlagzeug spielt (link, link) aber sonst auch als Kuenstler und (das war mir neu) Magier bekannt war, der empty handed painter from your street aus dem bekannten Lied (was ich eigentlich finden wollte, waren die bemalten Bettlaken, aber die haben sich scheinbar nicht von den 60s ins Internet gerettet)

Vorgestern lief auch schon Tony Fruscella, Atlantic ‎1220, die 1955 erschien.
Und heute morgen hänge ich Brew Moore Live In Europe 1961, Sonorama und Brew Moore – Svinget 14 – auch eine Black Lion, aber im Original bei Debut Records in Dänemark erschienen – dran.

Svinget 14 mit einer tollen Besetzung: Sahib Shihab (as), Lars Gullin (bars), Bent Axen (p), Niels-Henning Ørsted Pedersen (b), Louis Hjulmand (vib) und William Schiöpffe (dr).

--