Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11048303  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgarten

soulpope

gypsy-tail-windKeine Ahnung, was den Klang angeht, für mich ist die CD total in Ordnung… und due DCD-Ausgabe von „Taro’s Mood“ aus derselben Reissue-Reihe ist natürlich ebenfalls super!

Ich denke dietmar_ meinte die Cover Art im Vergleich zum scheenen Original …. : Hab das neben Vinyl auch als haptisch bereichernde P-Vine Cardboard Sleeve Ausgabe aus Japan …. Musik und Transfer passt jedoch in allen Fällen ….

organissimo-forist „stefan wood“ behauptet u.a. auf amazon, dass hino und galper im digitaltransfer stark heruntergefahren wurden, ein anderer käufer findet williams zahmgemixt und kritisiert eine räumliche aufteilung, die vorher im originalmix nicht gegeben war. es gibt auf discogs gerade ein preisgünstiges vinylexemplar, das würde ich bestellen, würde ich gerade mainstream hören.

Kann logistisch bedingt gerade nur zu der der japanischen CD Version P-Vine Records  PCD-93640 aus 2013 referieren, welche ein famosen Transfer hat (wie alle meinerseits geeigneten ENJA Scheiben dieser Serie – habe Chet Baker „Strollin“, „Peace“ und Charles Tolliver „Impact“) …. die Scheibe gibt`s aktueller aus Japan von Solid Records CDSOL-6640 aus 2018, hier wurde  der Philosophie des Labels entsprechend wohl „lauter“ überspielt …. aber mit einem günstigen Vinylexemplar kann man sicher nix falsch machen ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)