Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Umfrage: Die besten Filme 2000-2019 Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019

#11020355  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,926

@pipe-bowl

War in meinen Augen schon immer der „schwächste“ Teil, was an der elend langen Schlacht bei „Helms Klamm“ liegt. Da hat mich so einiges gestört, z.B. das Eintreffen des Elben Heers (gibt es ja im Buch nicht) und dass dann nicht ein Einziger von denen überlebt. Vom Zwergenwerfen und dem albernen „Bodycount“ zwischen Gimli und Legolas erst gar nicht zu sprechen. Trotzdem geht der Film bei mir natürlich auch noch als gut durch. Von der ganzen Stimmung her fand ich den ersten Teil überragend (besonders die Moria Sequenz). Meine Wertungen beziehen sich übrigens auf die Extended Versions. Hab ich noch ergänzt.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.