Antwort auf: Terrence Malick

#10991415  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

grievousangel Abgesehen davon ist das genau die Art von amerikanischem 70er-Kino voller Sehnsucht und stiller Poesie (so nehme ich das jedenfalls wahr), in einer Tradition mit „Two Lane Blacktop“ oder „Cockfighter“ (nicht nur wegen Warren Oates), die ich über die Maßen liebe.

Ja, das ist die Art von amerikanischem 70er-Jahre-Kino, die ich auch sehr mag und bei der ich mich schon lange frage, ob das überhaupt etwas mit New Hollywood und dessen Alphamännchen-Ambitionen zu tun hat. Wahrscheinlich müsste man da mal eine Poetik der Fringes oder Ähnliches schreiben, über Malick, Monte Hellman, Elaine May, Claudia Weill, Alan Rudolph, Frank Perry, Barbara Loden, Paul Mazursky etc.

Dass der Seidl in seiner Freizeit Malick-Filme auf 35mm guckt, ist natürlich sehr schön.

--

I'm making jokes for single digits now.