Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Umfrage: Die besten Filme 2000-2019 Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019

#10985791  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,753

mozzaBei Musikalben ist es ja einfacher, man bewertet das, was man Zuhause in der Sammlung hat, in der Regel hört man die Alben auch mehrfach bis richtig oft. Und wie häufig schaut ihr euch einen Film an, bis ihr ihn bewertet?
Bei Alben mache ich das in der Regel nach einer handvoll Durchläufen, aber welchen Film guckt man schon fünf- oder sechsmal innerhalb von kurzer Zeit? Wie handhabt ihr das?

Die Filme aus meiner Top 20 habe ich alle mehrfach gesehen. Und weitere Filme darüber hinaus, auch aus dem hier verhandelten Zeitraum, auch. Beim zweiten Ansehen fallen einem erst manche Dinge auf. Da kann es auch vorkommen, dass ich mir manche Sequenz wiederholt ansehe, während das erste Ansehen natürlich in einem Rutsch über die Bühne geht. Die erste Bewertung eines Films mache ich aber durchaus nach dem ersten Durchgang. Denn darauf, wie ein Film in dem Moment wirkt, zielt das Medium Film ja auch vorrangig ab. Und in den meisten Fällen bestätigt sich dieser erste Eindruck auch später.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill