Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Umfrage: Die besten Filme 2000-2019 Antwort auf: Umfrage: Die besten Filme 2000-2019

#10985485  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 36,930

mozza

atom

mozza Ich habe z. B. Anfang der 2000er Jahre massig viele Filme gesehen, aber ich weiß doch jetzt nicht mehr, was das war.

Wie bei den Alben geht es hier doch um Lieblingsfilme – also um Filme, die extrem nachhallen, dich aufgewühlt haben oder einfach nur einen riesen Spaß bereitet haben. Filme, die du vergessen hast, gehören nicht in eine solche Liste. Oder gehört der Taxifahrer, der Dich gestern Abend nach Hause gefahren hat zu Deinen besten Freunden, obwohl du dich noch nicht einmal an die Farbe seines Bartes erinnerst?

Moment. Es gibt zig Filme, die mir gefallen haben, deren Titel ich aber nicht erinnere. Ich erinnere mich an einzelne Szenen, könnte aber keine Inhaltsangabe erstellen. Da rutscht viel durch und das ist mir zu schwammig dann. All diese Filme, müsste ich noch einmal sehen und wie gesagt, ohne Notizen, ist das für mich nicht möglich. Aber ich werde ihr interessiert mitlesen.

Du kannst ja probieren, ob du sie zusammen bekommst. An jede Dialogzeile erinnere ich mich auch nicht (das schafft nur der Herr Dynamite oder jemand, der in seinem Leben nur einen Film sieht), aber der Gesamteindruck, einzelne Szenen, die habe ich auch noch Jahr später im Kopf. Kill Bill 1 habe ich 2003 oder 2004 im Kino gesehen und ich weiß noch, dass schräg hinter mir ein Typ saß, der alles mitgesprochen hat, obwohl der Film neu war.

Edit: In dem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass ich die Kill Bills gar nicht in meiner Liste hatte, weil ich die Liste irgendwann nach 2004 angefangen hatte. Jetzt sind sie drin.

zuletzt geändert von latho

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.