Antwort auf: Klassik-Neuheiten

#10970021  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,379

gypsy-tail-windMein Exemplar der Sándor-Box kam gestern an @soulpope – manche Sachen sind da doppelt drauf, mit den Vox-Einspielungen hat man sie dann also dreifach von Sándor … den Überblick habe ich nicht, die frühen Bartók-Aufnahmen (ca. 1950/51) sind jedenfalls nicht komplett, die späten (1987-1995) dann wohl schon, da sind auch noch eine Klaviertranskription vom Konzert für Orchester (Sz 116) sowie Sándors eigene Teilbearbeitung der 44 Duos für 2 Violinen (Sz 98) für Soloklavier dabei, die bei Vox auch fehlen. Aber bei Kócsis (Decca, Neunziger) gibt es einige Stücke, die bei Sándor nicht vorliegen.

Die frühen Bartok Aufnahmen auf Columbia haben nur einen Teil des Euvres abgedeckt ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)