Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#10951943  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,384

gypsy-tail-wind

redbeansandriceDanke dir! diese Kogan Gilels Rostropvich Box gibt es in der Tat zum streamen… eben schon gelaufen… gefaellt! wobei ich von Staier auch nicht alles mag, aber das hier echt gut war (ich glaub ich mag ihn bei den eher klassischen Sachen am liebsten, CPE Bach zB auch, waehrend mir fuer die richtig alte Musik bisher andere besser gefallen haben… )

@soulpope Was meinst Du mit Deinem Kommentar? Dass man die Doremi-Box benötigt und nicht bloss die DG-Doppel-CD? Bei Doremi gibt es ja ein unüberbrückbares Gefälle zwischen Preis und Aufmachung (und manchmal auch Qualität der Transfers/Remasterings/Klangqualität) … aber so manches – z.B. die Beethoven-Sonaten mit Temianka, oder die Mozart-Konzerte/Sonaten mit Aida Stucki – gäb’s ohne Doremi nicht.

Sorry, mein Kommentar bezog sich ausschließlich auf die DG Ausgabe, welche auch klanglich ein „winner“ ist ….

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)