Antwort auf: Miles Davis

#10911011  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Sorry @kinkster, war wieder zu knapp vorhin: natürlich ergibt ein Reissue der drei Tracks sinn, denn sie waren auf keiner früheren Platte von Davis zu finden, bis eben die Mosaic 5LP/Sony 3CD-Box erschien. Ich glaub alles (oder fast alles) weitere gab es davor schon auf LP, teils in anderen Fassungen (etwas gekürzt oder so), also „Filles de Kilimanjaro“ (19680924), „Water Babies“ (19681111), „Directions“ (19681112) und natürlich „In a Silent Way“ (19690218). Die zwei auf der RSD-LP vertretenen Sessions (19681125 und 19690220) bieten genau das Material, das sonst nur in der Box zu finden ist – und es gibt ja viele Leute, die Boxen nicht mögen (gehör ich nicht dazu, obwohl ich durchaus auch feststelle, dass ich manches seltener höre, seitdem ich es in einer Box habe … aber Hörgewohnheiten ändern sich ja eh dauernd, das muss nicht an der Verpackungsform liegen).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba