Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10901309  | PERMALINK

cycleandale
ALEoholic

Registriert seit: 05.08.2010

Beiträge: 10,342

wolfgangDa hier bei den ELO Fans großes Interesse herrscht, gebe ich einmal die Kritik in zusammengefasster Form wieder. Die Hälfte des Textes besteht aus vergangenen Tagen, als ELO und Lynne noch relevant waren. Die Kreativkraft von Lynne ist versiegt, da er wiedermal alles alleine eingespielt hat. Das Klangbild wird als dünn komprimiert beschrieben. „Help Yourself“ und „Down Came The Rain“ ist Kuschelrock und statt zu einem Hit wie „Rockaria“ einen originellen Kontrapunkt zum Rock Instrumentarium zu schaffen, dient die dicke Streicher Soße nur noch dazu, die fehlenden Melodien zu kaschieren. In Liedern wie der Ballade „Losing You“ oder dem fluffigen „Goin‘ Out On Me“ recycelt der Meister alte Ideen allzu sorglos. „Sci-Fi Woman“ erschreckt mit einem gruselig flachen Refrain. Der 40te Geburtstag des Meilensteins „Discovery“ hat den Pop Virtuosen leider nicht beflügeln können.

Fühle mich in meiner Meinung bzgl. der Ahnungslosigkeit bestätigt.  B-)

--

l'enfer c'est les autres...