Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#10901235  | PERMALINK

imernst

Registriert seit: 16.08.2019

Beiträge: 405

soulpopeFür den Nachmittag u.a geplant …. :

 

Wunderbares Trio! Als die CD 1999 erschien hatten die drei Musiker auch ein Konzert in Münchens Kammerspielen. Es muss im Dezember gewesen sein. Nach der Arbeit – doch leicht erschöpft vom Weihnachtsgewese – sind ein Kollege und ich auf das Konzert. Dort war es so warm bzw. überheizt das ich tatsächlich ein wenig eingeschlafen bin…. Nachdem mich, so nach etwa einer viertel Stunde, mein Kollege freundlicherweise geweckt hatte, verwies er darauf das ich eine sehr schöne Aktion von Paul Motian verpasst hätte. Aber ich konnte mich plötzlich doch daran erinnern und meinen skeptischen Kollegen überzeugen, indem ich auf eine Aktion von Motian hinweisen konnte, die ich eigentlich nur mit offenen Augen hätte sehen können. Man sieht, gute Musik gibts einem im Schlafe. Vom gleichen Trio ist dieses Jahr noch eine CD erschienen. Habe ich noch nicht erworben, ist aber ziemlich weit oben auf meiner Liste.

Hat die schon jemand gehört und mag ein oder zwei Sätze dazu sagen/schreiben.

--