Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

Startseite Foren Das Radio-Forum Radio, Radio, Radio Podcast-Empfehlungen Antwort auf: Podcast-Empfehlungen

#10881891  | PERMALINK

hotblack-desiato

Registriert seit: 11.11.2008

Beiträge: 8,595

Warum Hitler keine Atombombe hatte

Die USA und Nazi-Deutschland lieferten sich einen Wettlauf um die Bombe. So steht es in den Geschichtsbüchern. Diesen Wettlauf hat es nie gegeben, sagt der Kernphysiker Manfred Popp in seinem Vortrag. Denn die deutschen Wissenschaftler wussten einfach nicht, wie die Atombombe gebaut wird.

DLF Nova

Super-interessanter Vortrag. Auch für Leute die in Kernphysik nicht besonders bewandert sind (wie ich).
Hatte mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt, aber man dachte ja immer so, die Nazis waren relativ dicht dran. Weit gefehlt, wie es aussieht.

Die Empfehlung kam übrigens in „Fest und Flauschig“, habs mir endlich mal angehört. Fette Empfehlung.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~