Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10867149  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,643

Crossroads – Pakt mit dem Teufel (1986, mit Ralph Macchio und Joe Seneca)

In diversen Interviews erzählte Nita Strauss, seit 2014 Gitarristin von Alice Cooper, durch diesen Film auf die E-Gitarre gekommen zu sein, vor allem wegen des Spiels von Steve Vai in dem Film. Auf diese Weise bin ich auf den Film bei Netflix gestoßen. Im Mittelpunkt steht als zentrales Handlungsmotiv die übernatürliche Legende von Robert Johnsons Begegnung mit dem Teufel an einer Landstraßenkreuzung, wo Johnson dem Beelzebub seine Seele verkauft, um den Blues spielen zu können. Die beste Szene ist das Gitarren-Duell gegen Ende zwischen Ralph Macchio und Steve Vai.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!