Antwort auf: ROLLING STONE im August 2019

#10857341  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Das beste ROLLING STONE-Heft, das ich seit langem gelesen habe. Frank Schäfer legt eine präzise Woodstock-Analyse vor, inhaltsreich, schnörkellos, gut zu lesen; es gibt einen klug gewählten Auszug aus Jeff Tweedys Autobiographie, der Einblicke in seine Gedankenwelt und sein Songwriting gewährt; einen gedankenreichen Text von Naomi Webster-Grundl, die mit drei jungen Musikerinnen über die Bedeutung des Album-Formats spricht, und interessante Artikel über die „Projektwerdung“ von Sleater-Kinney und über Marika Hackmans vielversprechendes neues Album. Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Heft (Tarantino und Tame Impala habe ich noch vor mir), aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass das eine hervorragende Ausgabe ist. Ein paar Kleinigkeiten kann man immer kritisieren (z.B. den Untertitel von Gunter Blanks Kolumne, den ich etwas irreführend finde), aber die fallen diesmal nicht ins Gewicht.

--

To Hell with Poverty