ROLLING STONE im August 2019

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #10849721  | PERMALINK

    sassan
    Keymaster

    Registriert seit: 19.12.2012

    Beiträge: 71

    Woodstock: Drei Tage im August

    Vor 50 Jahren fand das berühmteste Festival aller Zeiten statt, ein Hippie-Happening sondergleichen. Was blieb vom Mythos übrig?
    Von Frank Schäfer

    Sleater-Kinney: Das Ende vom Anfang

    Sie nahmen mit St. Vincent ein ­Album auf, entdeckten sich selbst – und verloren ihre Schlagzeugerin
    Von Maik Brüggemeyer

    Quentin Tarantino: König von Hollywood

    Der Regisseur zeigt in seinem neunten Film die letzten unschuldigen Tage Hollywoods – bevor die ­Manson-Morde alles veränderten
    Von Patrick Heidmann

    Marika Hackman: Niemandes Spielzeug

    Sie schreibt radikale Songs über den weiblichen Körper, über Lust und Sex. Ein Treffen mit einer Frau, die sich nicht mehr versteckt
    Von Jan Jekal

     

    Jeff Tweedy: Schöner scheitern

    Ein exklusiver Auszug aus der ­Autobiografie des Wilco-Chefs: Wie funktioniert Songwriting – und warum bewegen uns Songs?
    Von Jeff Tweedy

    Tame Impala: Konfetti und Grooves

    Kevin Parker lässt sich nicht hetzen: Das nächste Album soll die Zeit neu definieren – und auch den Rock
    Von Jonah Weiner

    The Mix

     

    Lil Nas X

    Der größte US-Hit des Jahres kostete den HipHop-Cowboy gerade mal 30 Dollar
    Von Josh Eells

    The Rolling Stones

    Der „Rock And Roll Circus“ kommt runderneuert zurück
    Von Arne Willander

     

    Q&A Lloyd Cole

    Der britische Songschreiber über Crowdfunding, Elektronik und Alterseinsichten
    Von Max Gösche

    Whitney

    Die US-Band erforscht mit Gitarrenpop die Grenzen männlicher Beziehungen
    Von Alena Struzh

     

    History „Definitely Maybe“

    Vor 25 Jahren erschien das bahnbrechende Debüt der Britpop-Ikonen Oasis
    Von Naomi Webster-Grundl

    Wozu brauchen wir noch Alben?

    Sehnen sich junge Musike­rinnen heute noch nach dem Format Album? Wir ­haben nachgefragt
    Von Naomi Webster-Grundl

    Pedro Almodóvar

    Der spanische Regisseur hat ein Schlüsselwerk gedreht
    Von Patrick Heidmann

    PLUS

    The Teskey Brothers, Angie McMahon, John Van Deusen, Dope Lemon und andere

    Reviews

     

    Musik

    Neues von Lloyd Cole und 85 weitere Rezensionen

    RS-Guide Edwyn Collins

    Von Post-Punk bis Pop: Sassan Niasseri über das Werk des Ex-Orange-Juice-Sängers

    Film & Literatur

    „Paranza – Der Clan der Kinder“ und 17 weitere Rezensionen

    CD im Heft: Rare Trax – Children Of Woodstock – Tracklist

    1. Cristobal And The Sea „Sunset Of Our Troubles“

    Ein flötendurchwehtes, an The Mamas And The Papas gemahnendes Kleinod der bunt zusammengewürfelten Folk-Rock-Band, deren Mitglieder aus Spanien, Portugal, Frankreich und Großbritannien kommen.

    2. The Budos Band „Peak Of Eternal Night“

    Soul, Funk, Jazz und Psych-Rock verschmelzen bei der Combo aus Staten Island immer wieder zu herrlich ausufernden Instrumentalstücken, in denen die abgründige, halluzinogene Seite der Sixties beschworen wird. „Peak Of Eternal Night“ stammt vom aktuellen Album „The Budos Band V“.

    3. Jessica Pratt „Moon Dude“

    Die Vergleiche mit entrückten Folk-Sängerinnen wie Vashti Bunyan und Linda Perhacs wirkten anfangs etwas hochgestochen. Doch spätestens auf ihrem zweiten Album, „On Your Own Love Again“ (2015), bewies Pratt, dass sie mindestens ebenso rätselhafte, tran­szendentale Songs schreiben kann.

    4. The Black Angels „Bad Vibrations“

    So düster der Bandname der Texaner, so brütend und mantraartig geraten ihre Songs, die tief in den Anfängen von Psychedelia und Garage Rock wurzeln. „Bad Vibrations“ ist ein Fiebertraum, der The 13th Floor Elevators, MC5 und The Velvet Underground evoziert.

    5. Josephine Foster „Child Of God“

    Die Songschreiberin aus Colorado steht insofern in einer Hippie-Tradition, als ihre Musik stets von unbedingter kreativer Freiheit und Spiritualität geprägt ist. In diesem schwindelerregenden Gospel-Folk klingt sie wie Karen Daltons jüngere Schwester.

    6. Lake „Gone Against The Wind“

    In der beschaulichen Abgeschiedenheit von Whidbey Island vor der Küste des US-Bundesstaats Washington entfaltet die Band um das Songwriter-Ehepaar Ashley Eriksson und Elijah Moore betörende Oden wie diese zwischen psychedelischem Folk und Soft Rock oszillierende.

    7. Brian Lopez „El Pájaro Y El Ciervo“

    Die musikalische Sozialisierung durch seine Heimatstadt Tucson/Arizona ist auf Lopez’ Debütalbum, „Ultra“ (2011), kaum zu überhören. Um das federleicht-schwelgerische „El Pájaro Y El Ciervo“ dürften ihn nicht nur Calexico beneiden.

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 9 Monate von  sassan.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10849729  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    immerhin ein gelungenes Cover für die neue Ausgabe.

     

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10849793  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Diesmal kein alter sondern ein toter Musiker auf dem Cover. Ob das bei unseren „Hipstern“ gut ankommt? B-)

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10849799  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    onkel-tomDiesmal kein alter sondern ein toter Musiker auf dem Cover. Ob das bei unseren „Hipstern“ gut ankommt?

    Passt auf alle Fälle zum Titelthema „Woodstock“ .

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10849801  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Klassisches Sommerloch.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10849865  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    onkel-tomDiesmal kein alter sondern ein toter Musiker auf dem Cover. Ob das bei unseren „Hipstern“ gut ankommt?

    Er wäre aber alt, wäre er nicht jung gestorben. Insofern passt es schon.

    Immerhin feiert der RS Tarantino als „König von Hollywood“, während The Guardian gerade am liebsten seine Filme alle verbieten möchte im Wahn der gender correctness oder wie man das nennen soll. Daher ein kaltes Bier auf den RS!

    https://www.theguardian.com/film/2019/jul/23/cancel-quentin-tarantino-once-upon-a-time-in-hollywood

     

    --

    #10849883  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    kinkster

    onkel-tomDiesmal kein alter sondern ein toter Musiker auf dem Cover. Ob das bei unseren „Hipstern“ gut ankommt?

    Passt auf alle Fälle zum Titelthema „Woodstock“ .

    shanksKlassisches Sommerloch.

    TV Hören & Sehen hat doch schon eine Woodstock-Titelstory am Start  :yahoo:

     

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10849893  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    pheebee

    kinkster

    onkel-tomDiesmal kein alter sondern ein toter Musiker auf dem Cover. Ob das bei unseren „Hipstern“ gut ankommt?

    Passt auf alle Fälle zum Titelthema „Woodstock“ .

    shanksKlassisches Sommerloch.

    TV Hören & Sehen hat doch schon eine Woodstock-Titelstory am Start

    Hat nich gefühlt jede Zeitschrift nen Woodstockspecial am Start.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10849903  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Zumindest „Mint“ hatte sich dem Thema „Woodstock“ auch in der letzten Ausgabe ausführlich gewidmet.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10849907  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Ich glaube der ME auch …

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10849915  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Den lese ich seit inzwischen 8 Jahren nicht mehr.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10849917  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    kinkster

    pheebee

    kinkster

    onkel-tomDiesmal kein alter sondern ein toter Musiker auf dem Cover. Ob das bei unseren „Hipstern“ gut ankommt?

    Passt auf alle Fälle zum Titelthema „Woodstock“ .

    shanksKlassisches Sommerloch.

    TV Hören & Sehen hat doch schon eine Woodstock-Titelstory am Start

    Hat nich gefühlt jede Zeitschrift nen Woodstockspecial am Start.

    Schon. Aber nicht so eine altbackene Fernsehzeitschrift wie diese, die meine Eltern seit 50 Jahren lesen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #10849927  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    pipe-bowlZumindest „Mint“ hatte sich dem Thema „Woodstock“ auch in der letzten Ausgabe ausführlich gewidmet.

     

    Die „Eclipsed“ ebenfalls, mir hängt das Thema zum Hals raus.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #10849935  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    wolfgang

    pipe-bowlZumindest „Mint“ hatte sich dem Thema „Woodstock“ auch in der letzten Ausgabe ausführlich gewidmet.

    Die „Eclipsed“ ebenfalls, mir hängt das Thema zum Hals raus.

    Mir nicht…..könnte gut sein…ist es wahrscheinlich aber nicht.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10849953  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Pophistorisch sicher interessant, was wichtiger war, Woodstock, die Mondlandung oder die Vizemeisterschaft von Alemannia Aachen…

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.