Antwort auf: Jahresplayliste, viel Spaß!

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Jahresplayliste, viel Spaß! Antwort auf: Jahresplayliste, viel Spaß!

#10836495  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Jahresplayliste 2019  Stand: 27. KW

Hallo ihr Lieben,

es schon etwas gewöhnungsbedürftig fast alle Musik über Spotify hören zu können. Die Neugier auf Neues wird sofort befriedigt? Wirklich? Erst mal habe ich geschaut nicht völlig am Rad zu drehen und nachher bei den vielen Möglichkeiten erschöpft im Sessel zu sitzen. Angenehme Unterhaltung? Ich denke mir, jeder muss seinen Weg finden. Ich habe hierfür fast 5 Monate gebraucht. So langsam lasse ich es langsamer angehen. Wenn was durchflutsch, na ja, vielleicht finde ich es später oder auch egal. Festzuhalten bleibt allerdings: Ich wünsche mir jemanden wie mich, der mir vorher den Weg ebnet und mir nur eine begrenzte Anzahl von Musikalben vorführt. Früher waren dies in meinem Leben Musikzeitschriften bzw. 1 oder 2 Schreiberlinge/-innen, aber auch die gibt es nicht mehr für mich. Wie heißt es so schön:  Lebbe geht weider. Kommen wir zu aktuellen Musik zurück: Hier werfe ich nicht mehr mit Sternen, sondern lasse nur mein Bauchgefühl zu. Ein tolles Alben haben The Sonic Dawn aus Dänemark veröffentlicht. Psychedelic Rock der leichteren, sehr bekömmlichen Sorte. Kein Stück ist länger als 4 Minuten und sie haben sich zum Vorgängeralbum nochmals gesteigert. Konnte dies bereits einige tolle herausragende Stücke vorweisen, so gefällt „Eclipse“ durch fast gleichbleibend gutes Niveau. – The Claypool Lennon Delirium erreichten mich spätestens mit dieser neuen Platte, Artrock vom Feinsten. Wer sie nicht kennt, bitte unbedingt reinhören.

Kommen wir zu der italienischen Psychedelic-Band Sherpa. Eine meiner ersten richtigen Bekanntschaften bei Spotify in diesem Jahr, lange gewartet und doch, zum Glück, als CD zugelegt. Wunderbare meist ruhige Songstrukturen, die sich mit mehrmaligem Anhören ins Ohr einnisten. Gerade für die kommenden , wieder kälteren Tage bei Kerzenschein geeignet. Bitte auf Wiedervorlage legen…und wer noch einmal ein neues Americana Album braucht könnte bei Carson McHones Platte aus 2018 fündig werden. Sie ist in Deutschland in diesem Jahr erschienen. So genug der Worte,hier die Liste:

1. The Sonic Dawn – Eclipse
2. MaidaVale – Tales of the Wicked West
3. The Claypool Lennon Delirium – South of Reality
4. Paul Collins – Out of My Head
5. Cass McCombs – Tip of the Sphere
6. Carson McHone – Carousel
6. Black Lung – Ancients
8. Sherpa – Tigris & Euphrates
9. The Grip Weeds – Trip Around the Sun
10. Horse Feathers – El Bendito y el Maldito
11. Rolling Blackouts C.F. – Hope Downs
12. The Delines – The Imperial
12. The Lunar Effect – Calm Before the Calm
12. Datura4 – Blessed Is the Boogie
15. The Byrds – Mr. Tambourine Man
16. Crypt Trip – Haze Country
17. Steve Gunn – The Unseen In Between
18. Danko Jones – A Rock Supreme
19. Stephen Malkmus And The Jicks – Sparkle Hard
19. Hague & White – Eleventh Hour
21. Humble Pie – Rock On
21. Tempest – same
21. Crypt Trip – Rootstock
21. The Nude Party – same
24. Atlantis – It`s Getting Better
24. Clutch – Book Of Bad Decisions
24. Los Lobos – LIVE AT THE FILLMORE
24. RAITT , BONNIE – fundamental
24. Matthew Logan Vasques – Light’n Up
24. Gong – The Universe Also Collapses
24. Olden Yolk – Living Theatre
32. America – Homecoming
32. The Sonic Dawn – Into The Long Night
34. FOXTROT ZULU – Frozen In Time
34. Holden – Chevrotine
34. MADRUGADA – The Nightly Disease
34. Midnight Choir – unsung heroine
34. My Sleeping Karma – Moksha
34. YAK – Pursuit Of Momentary
34. Red Vox – Kerosene
34. The Coathangers – The Devil You Know
34. OVRFWRD – Blurring the Lines…a Democracy Manifest
34. The Mytery Lights – Too Much Tension!
44. Colosseum – Daughter Of Time
44. Humble Pie – Smokin`
44. Trail – Spaces
44. Ananda Mida – Cathodnatius
44. Ace of Cups – same
49. Cracker – Kerosene Hat
49. Hammill , Peter – Enter K
49. Leather Nun , The – force of habit
49. Lee Harvey Osmond – The Folk Sinner
49. LIFE OF AGONY – Soul Searching Sun
49. Mellencamp , John – Whenever We Wanted
49. MOTORPSYCHO – PHANEROTHYME
49. Porcupine Tree – `in absentia
49. Teenage Fanclub – BANDWAGONESQUE
49. Thin Lizzy – Jailbreak
49. TURIN BRAKES – the Optimist Lp
49. UFO – Phenomenon
49. Weller, Paul – AS IS NOW
49. Hedvig Mollestad Trio – Smells Funny
49. Thee Oh Sees – Smote Reverser
49. Jodymoon – A Love Brand New
49. Chris Forsyth – All Time Present
49. The Long Ryders – Psychedelic Country Soul
49. Flamingods – Levitation
49. Black Mountain – Destroyer
49. Peter Perrett – Humanworld

..und nicht vergessen, diese tolle Musik gibt es auch auf Radio Freakquency zu hören. Bis später mal
Reimar :bye:

--