Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10827539  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,748

dengel

pipe-bowl Neil Young + Stray Gators – Tuscaloosa (2x) Okta Logue – Runway markings (2x)

Was hältst du von diesen Zweien? Die Neil wird auf jeden Fall geholt und bei der Okta Logue bin ich am Zweifeln. Scheint mir ziemlich poppig zu sein, jedenfalls habe ich den Eindruck (von Schilderungen einiger Forumianer und Rezensionen).

Die ersten Eindrücke sind positiv, sonst hätte ich auch nicht gekauft. „Tuscaloosa“ reiht sich gut in die Serie feiner Live-Releases von Neil Young ein. Bei Okta Logue ist es mein Einstieg. Einen Vergleich zu früheren Alben kann ich nicht ziehen. Alleinstehend höre ich ein abwechslungeiches Album von internationalem Format. Poppig? Eher nicht. Dafür halte ich die Musik für zu vertrackt, wobei die Melodik schon Pop-Attribute aufweist. Insgesamt verbinde ich mit Popmusik aber etwas anderes.

kinkster

pipe-bowlNeil Young + Stray Gators – Tuscaloosa (2x)

Mich deucht, dass die Klangqualität massiv über die Platte schwankt, manche Songs klingen klasse andere hören sich wie ein besseres Bootleg an, hörst du das auch so?

Ist mir in dem Maße bisher nicht auffällig. Welche Tracks hörst Du denn speziell auf Bootleg-Level? Ich höre dann gerne dahingehend nach, da sich das Album bei mir in den nächsten Tagen ohnehin noch einige Male drehen wird.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill