Antwort auf: The Rolling Stones

#10827219  | PERMALINK

seb1

Registriert seit: 27.06.2016

Beiträge: 290

pipe-bowl

stormy-mondayDarf ich das?

Of course. Ich verstehe auch nicht, dass man nicht konstatieren kann, dass die Stones nicht sonderlich viel Abwechslung in Sachen Songauswahl in ihre Sets bringen. Ca. 85% der Titel sind einfach gesetzt. Das sagt doch nichts über die Qualität der Gigs aus. Und es mag auch sein, dass das weit überwiegende Publikum hier genau das bekommt, was es will. Stormy can’t always get what he wants.

 

Verstehe ich auch nicht. Seit ich denken kann, spielen die Stones immer denselben Greatest-Hits Stiefel runter. Nicht nur das, gefühlt ist die ganze Dramaturgie eines Stones Gigs immer dieselbe. An Keiths Stelle würde ich mittlerweile dabei einschlafen, immer wieder „Happy“, „You got the Silver“ oder „Before they make me run“ zu trällern und dabei die selben Sprüche zu bringen.

Wie gesagt, damit sagt man noch nicht zwingend etwas über die Qualität des Konzerts, aber besonders aufregend oder künstlerisch ambitioniert ist das wirklich nicht. Vor allem wenn man bedenkt, was für ein Oeuvre den Stones zur Verfügung steht und was für spannende, überraschende Konzerte die Band eigentlich spielen könnte.  Und das sage ich als absoluter Stones Fan, der es einfach schade findet, wie sich die Band mit diesen Event-Shows auf kleinstem gemeinsamen Nenner unter Wert verkauft.

Ich weiß, dass mich einige hier sicherlich gleich mit irgendwelchen Statistiken Lügen strafen werden oder darauf hinweisen, wie unterschiedlich doch jeder Gig ist, wenn man auf die Nuancen achtet. Aber im großen und ganzen ist das nun mal mein Empfinden und ich verfolge die Stones schon seit langer Zeit und habe auch eine Reihe von Gigs gesehen.

 

--