Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2019

#10807431  | PERMALINK

doc-f
Manichäer

Registriert seit: 26.08.2006

Beiträge: 4,466

rippRammstein auf dem Cover ist ein Abstieg, denn sie sind ein regionales Phänomen, kein inter- oder supranationales. Damit kein repräsentatives Cover (und mehr), das zu aussagekräftiger Bedeutung des deutschen Stone beiträgt. Ein historisierendes, gleichwohl regional begrenztes Cover mit gesicherter Bedeutung von bspw. Can etc. wäre da angebrachter, um Bedeutung zu signalisieren, deren man sich zur Zeit nicht allzusicher ist!

Ich störe mich an der Überschrift (siehe oben), nicht an Rammstein auf dem Cover. Obwohl ich die Faszination für diese Band noch nie nachvollziehen konnte, weder für die in meinen Ohren tumbe Musik, noch für die Show (soweit ich das von den Videos beurteilen kann).

Aber, warum soll der deutsche Rolling Stone keine deutsche Band aufs Cover nehmen, selbst wenn sie nur in Deutschland erfolgreich wäre? Wenn Du international willst, kauf die amerikanische Ausgabe.

--