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Der neue ROLLING STONE ist da! Viel Spaß beim Lesen.
https://www.rollingstone.de/rolling-stone-im-juni-2019-titelthema-rammstein-1711281/
Rammstein: Vorsicht, Brandgefahr!
Besuch bei Deutschlands erfolgreichster und umstrittenster Band. Was wollen sie, was treibt sie an – und was bereuen sie?
Von Joachim HentschelElton John: Genialer Traumtänzer
Mit „Rocketman“ wurde das Leben des Genies und Paradiesvogels verfilmt. Zeit für eine kleine Hommage – und seine 25 besten Songs
Von Andy Greene & anderenFlying Lotus: Virtuose der Fusion
Wie der Studio-Wizard Jazz, Hip-Hop und Funk zu einem kosmischen Großwerk zusammenführt
Von Markus SchneiderBob Dylan: König der Gaukler
Martin Scorsese hat einen Film über Dylans wildeste Tour gedreht: die Rolling Thunder Revue 1975
Von Maik BrüggemeyerCorey Feldman: Hollywoods Stachel
Ein Besuch bei dem erratischen Schauspieler, der Pädophilie im Filmgeschäft aufdecken will
Von Erik HedegaardHigh Life: Willie Nelson und das Cannabis
Haben die Joints Amerikas bekanntestem Kiffer das Leben gerettet? Plus: der Legalisierungs-Stand in den USA und Deutschland
Von Patrick Doyle & Peter UnfriedThe Mix
Richard Hawley
In der Arbeiterstadt Sheffield kommen bei Hawley nostalgischer Crooner-Rock’n’Roll und Musical zusammen
Von Robert RotiferFaye Webster
Die junge Amerikanerin liebt zwar ihre Pedal-Steel, orientiert sich aber eher an Aaliyah
Von Max GöscheQ&A Billy Joel
Der Songwriter über seinen 70. Geburtstag, seine Abneigung gegen Abschiedstourneen und faulen Zauber
Von Andy GreeneDuff McKagan
Der Guns-N’Roses-Bassist bereut nichts, leidet aber am Zustand der Welt
Von Birgit FußSebastian Schipper
Der Regisseur über sein neues Roadmovie und die erotische Anziehungskraft von Bildern und Musik
Von Thomas HummitzschLiv Strömquist
Warum die Comics der Schwedin schon Standardwerke des Feminismus sind
Von Alena StruzhPLUS
Lizzo, Andreas Dorau, The Dream Syndicate, The Black Keys, The Divine Comedy und andereReviews
Musik
Neues von Morrissey und 99 weitere RezensionenRS-Guide: Pearl Jam
Sassan Niasseri über das Werk der Seattle-IkonenFilm & Literatur
„High Life“ und 17 weitere RezensionenCD im Heft – New Noises Vol. 146
1. Kevin Morby „OMG Rock N Roll“
Der aus Texas stammende Morby ist einer der produktivsten und abenteuerlustigsten Songschreiber der letzten Jahre. Dieses Stück seines neuen Albums „Oh My God“ beginnt als nervöser Folk-Rock und mündet in eine majestätische Piano-Coda.2. The Pearlfishers „You Can Take Me There“
Ein wehmütiger, melancholischer und melodieverliebter Abgesang der schottischen Band um Mastermind David Scott. Das dazugehörige Album, „Love & Other Hopeless Things“, ist leider die letzte Veröffentlichung des wunderbaren Hamburger Labels Marina Records.3. Ida Mae „If You Don’t Love Me“
Das britische Ehepaar Stephanie Ward und Chris Turpin aka Ida Mae würzt seine schwer romantischen Balladen mit Folk sowie dezenten Blues-Licks. Eine schwerblütige Americana-Anverwandlung.4. Peter Doherty „Paradise Is Under Your Nose“
Mit seiner neuen Begleitband The Puta Madres inszeniert der Libertine eine herrlich beduselte Folk-Ode, die mit jeder Note am besungenen Paradies vorbeischrammt.5. Rosie Lowe „Birdsong“
Der kühl stilisierte Electro-Soul der Sängerin aus dem englischen Devon ist eine Meisterleistung in Sachen Understatement: eine perfekt produzierte Mischung aus EDM und R&B, verführerisch gesungen und mit einem charmanten Stevie-Wonder-Zitat versehen.6. Richard Hawley „Off My Mind“
Der große Britpop-Crooner tauscht den blauen Samt seiner balladesken Versenkungen mal wieder gegen schwarzes Rockabilly-Leder. „Off My Mind“ flirtet indes auch ein wenig mit Garage-Rock und Psychedelia.7. Elva „Ghost Writer“
Elva ist das Projekt der Australierin Elizabeth Morris und des Norwegers Ola Innset. In ihren frei flottierenden Folk-Pop-Stücken spiegeln sich immer auch Spiritualität und Naturverbundenheit. Belle And Sebastian für Waldschrate.--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Rolling Stone Playlist: 10 Song-Schätze auf Single-B-Seiten
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Video: „Tagesthemen“ berichtet 1994 über den Tod von Kurt Cobain
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Wenn man den RS in meiner Kleinstadt kaufen könnte, dann würde ich mir das Heft holen.
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Den Witz mit der Phil Collins Single hab ich nicht verstanden. Wer bezahlt denn als Abonoment 2€ extra um die zu bekommen? RS Leser sind da doch die falsche Zielgruppe. Ansonsten ganz Ok, die Ausgabe.
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Ich glaube ich schreibe da mal hin, nicht daß mir aus Versehen die 7″ mitgeschickt wird.
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http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.„Rammstein – wie böse ist diese Band“
Wie doof ist diese Überschrift, frage ich mich eher?
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Cover des Jahrzehnts.
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Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburRammstein?
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How does it feel to be one of the beautiful people?clauRammstein?
2019?
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 9,629
Rammstein sehen auf dem Cover aus wie Faith No More anno 1997
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Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Der Dummheit zweiter Teil: Willie Nelson gibt sicher eine Menge spannender Geschichten her. „Willie Nelson und das Cannabis“ interessiert mich allerdings nicht die Bohne. Nicht mal, wenn’s gut geschrieben ist. Ungefähr die vierzigste Ausgabe in Folge, die ich nicht kaufen werde.
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"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
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AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Willie und Cannabis ist in der Tat eine supraspannende Geschichte, weil Willies Kunst ohne diesen zugleich inspirierenden, demoralisierenden und desillusionierenden Stoff nicht zu verstehen ist.
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ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 9,629
rippRammstein auf dem Cover ist ein Abstieg, denn sie sind ein regionales Phänomen, kein inter- oder supranationales. Damit kein repräsentatives Cover (und mehr), das zu aussagekräftiger Bedeutung des deutschen Stone beiträgt. Ein historisierendes, gleichwohl regional begrenztes Cover mit gesicherter Bedeutung von bspw. Can etc. wäre da angebrachter, um Bedeutung zu signalisieren, deren man sich zur Zeit nicht allzusicher ist!
Rammstein sind auch im Ausland erfolgreich, in den USA und glaube auch in Frankreich.
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Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Relativ sind sie das, klar.
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rippRammstein auf dem Cover ist ein Abstieg, denn sie sind ein regionales Phänomen, kein inter- oder supranationales. Damit kein repräsentatives Cover (und mehr), das zu aussagekräftiger Bedeutung des deutschen Stone beiträgt. Ein historisierendes, gleichwohl regional begrenztes Cover mit gesicherter Bedeutung von bspw. Can etc. wäre da angebrachter, um Bedeutung zu signalisieren, deren man sich zur Zeit nicht allzusicher ist!
Ich störe mich an der Überschrift (siehe oben), nicht an Rammstein auf dem Cover. Obwohl ich die Faszination für diese Band noch nie nachvollziehen konnte, weder für die in meinen Ohren tumbe Musik, noch für die Show (soweit ich das von den Videos beurteilen kann).
Aber, warum soll der deutsche Rolling Stone keine deutsche Band aufs Cover nehmen, selbst wenn sie nur in Deutschland erfolgreich wäre? Wenn Du international willst, kauf die amerikanische Ausgabe.
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