Antwort auf: Dead Can Dance 2019

#10799797  | PERMALINK

shanks

Registriert seit: 08.02.2009

Beiträge: 15,867

Ja, Freitag war definitiv der bessere Abend. Donnerstag wirkte die Band sehr reserviert, was wohl auch am eher unentspannten Publikum lag. Haufenweise Eventdeppen, ständig mit dem Blick auf die Uhr. Bei „The Host of Seraphim“ noch schnell ein Bier holen? Klar, geht ja gerade eh nicht so ab. Und dann beim letzten Ton des Hauptsets fluchtartig den Saal verlassen. Man möchte ja noch halbwegs pünktlich im Bett sein, um am nächsten Tag im Büro zu erzählen, wie krass man ist. /rant
Trotz allem ein schöner Abend, wenn auch nicht überragend.

Tags darauf dann komplett andere Stimmung, schon beim Einlass spürte mal eine leichte Aufregung – vielleicht lag es auch am Wetter. Ab dem ersten Ton an wurde die Band mit Liebe überschüttet und das merkte man ihnen auch an. Brendan Perry wirkte für seine Verhältnisse gelöster als noch am Vortag. Auch stimmlich waren er und Lisa kraftvoller.
An der Setliste habe ich absolut nichts zu meckern, selbst wenn zwei meiner liebsten Alben nicht beachtet wurden. Dafür gab es satte 3 Songs aus „Spleen and Ideal“ und sogar „Bylar“, mein persönlicher Höhepunkt an beiden Tagen. Überirdisch.

--

Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur