Antwort auf: Wie man es richtig macht – und wie nicht

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Wie man es richtig macht – und wie nicht Antwort auf: Wie man es richtig macht – und wie nicht

#10787581  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

Registriert seit: 20.09.2011

Beiträge: 33,670

Ich finde allerdings auch, dass die saloppe Verwendung des Wortes Truppe meistens unpassend ist, wobei nach meinem Verständnis eine Truppe eben auch im musikalischen/künstlerischen Zusammenhang für einen kurzzeitigen Zusammenschluß mehrerer Gruppen steht. So würde ich allenfalls Veranstaltungen wie den 1970er Festival Express oder meinetwegen Dylans Rolling Thunder Revue als Musiktruppe auf Tour ansehen.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett