Antwort auf: Die besten Heimatfilme

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Die besten Heimatfilme Antwort auf: Die besten Heimatfilme

#10775217  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Zuerst einmal danke für den Tipp, von der Ästhetik und der Stimmung, die beim Schauen aufkommt, ist das absolut das, was ich mir unter einem Heimatfilm vorstelle. Wieder fand ich die Szenen draußen, hier in St. Wolfgang, sehr schön. War (trotz der Prämisse) ein bisschen überrascht, dass sich das Geschehen im Laufe des Films nach Marseille bzw. Cannes verlagert, ich habe wohl tatsächlich noch wenig Verständnis und Erfahrung, was Heimatfilme anbelangt. Was ich allerdings erwarte, sind cheesy happy ends und dagegen habe ich prinzipiell nichts, aber wenn am Ende der abgewiesene Prinz direkt der verständnisvollste und zufriedenste Charakter im Film ist und alles innerhalb weniger Minuten auf Friede, Freude, Eierkuchen umschwingt, nervt mich das schon ein bisschen – vielleicht war ich auch einfach schon zu müde. Aber abgesehen davon und den aus meiner Sicht unnötigen, lästigen Komödien-Elementen ist das schon eine einigermaßen runde, wenn auch nicht gerade überwältigende Angelegenheit. Bin schon gespannt auf deine weiteren Empfehlungen! :bye:

--