Antwort auf: The Rolling Stones

#10768665  | PERMALINK

basseck

Registriert seit: 29.05.2009

Beiträge: 65

Habe gerade mal bei Wiki in der Stones-Diskografie gestöbert und mir die Verkaufszahlen angeschaut: „Some Girls“ und „Tattoo You“ sind die beiden erfolgreichsten Stones-Platten und „Emotional Rescue“ schneidet gar nicht schlecht ab. Sicherlich spielt es eine Rolle, dass ER im Fahrwasser von „Girls“ mitgezogen wurde. Aber trotzdem kann man sagen, dass die Spät-70er/Früh-80er die populärste Stones-Phase gewesen sein muss. Krass ist, mit welchem Abstand „Girls“ die Liste anführt. Und selbst „Tattoo“ führt noch mit einer Million Abstand vor Platz 3. Erst danach wird es recht eng.

Hier die Top-Ten der Studio-Alben nach Verkäufen:

1. „Some Girls“ (6,32 Mio)
2. „Tattoo You“ (4,75 Mio)
3. „Voodoo Lounge“ (3,69 Mio)
4. „Sticky Fingers“ (3,27 Mio)
5. „Steel Wheels“ (3,24 Mio)
6. „Goats Head Soup“ (3,20 Mio)
7. „Bridges To Babylon“ (2,50 Mio)
8. „Let It Bleed“ (2,40 Mio)
9. „Emotional Rescue“ (2,32 Mio)
10. „A Bigger Bang“ (2,30 Mio)

--