Antwort auf: Angie McMahon

#10768125  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

Ja, „Pasta“: guter Song, bezauberndes Video. Ich halte Angie McMahon für ein großes Talent; und sie hat jedenfalls eine gute Stimme. Was das Debütalbum angeht, weiß ich auch nichts Näheres; so weit ich sehe, gibt es noch keinen Erscheinungstermin. Sie ist beim kleinen Dualtone-Label in Nashville untergekommen.

In ihrer Heimat Australien kennt man sie wohl schon länger, aber im Rest der Welt dürfte sie noch weitgehend unbekannt sein. Ich jedenfalls habe erst vor rund vier Wochen erstmals was von ihr gehört, als sie beim South by Southwest einen Grulke-Preis gewonnen hat (ihre beiden Auftritte dort, am 15. und 16. März, haben viel Lob erhalten, zum Beispiel von Paste und American Songwriter, sind aber wohl nicht dokumentiert worden – man hätte dabei sein müssen).

Die Single vor „Pasta“ war „Keeping Time“, ihre Ode an die Selbstdisziplin, und die darf hier ruhig auch im Thread stehen:

Und live:

--

To Hell with Poverty