Antwort auf: Greta van Fleet

#10713329  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 85,018

stormy-mondayTja, so weit ist es gekommen. Mein Klagen in anderen Threads ist nicht so ganz unberechtigt, was „neue“ Musikke angeht. Eine B- Band, Epigonen, Nachäffer von den grossen LZ, kriegt nen Grammy. Best Rock Album. So so. Wenn die Zeiten nix Besseres hergeben….
Hoffe, Rossi liest mit…..

Natürlich lese ich mit.;) Mit den Grammys ist es wie mit den Oscars, die folgen eigenen Gesetzen. Ein wirklich umfassendes Bild des aktuellen Musikgeschehens darf man von ihnen nicht erwarten. Die „Rock“-Kategorien bilden aber schon ab, was von Rock-Fans allenthalben diskutiert wird: Das Genre durchlebt eine schwierige Zeit. Wobei ich Masseduction von Saint Vincent als bester Rock-Song eine überraschende und mutige Wahl finde. Als stilistische Grenzgängerin ist Annie Clark eine würdige Prince-Erbin. Greta van Fleet interessieren mich bislang nicht, aber sie sind jung und nutzen jetzt hoffentlich ihre Chance der Narrenfreiheit.

--