Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch Antwort auf: Musikalisches Tagebuch

#10712031  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,909

dengel Mr. Blue: Wie ich aus dem Sternethread erkennen konnte hat „The Windmill“ bei dir riesig eingeschlagen. Was hältst du von den „Nighthawks“? Die haben bei mir mittlerweile eienen Stellenwert wie die „Brandos“.

Ja, The Windmill hat wirklich verdammt gut bei mir eingeschlagen. Neben Big Big Train klar das Beste, was ich den letzten Jahren an neueren Prog-/Artrock-Bands kennengelernt habe.

Bei den Nighthawks sind wir wohl schon eher auf einer Linie. Die haben auch bei mir gegenüber früher an Wertschätzung verloren. Ich habe ja schon einige Alben von denen, u.a. 4 Livealben, weil sie live eigentlich immer ganz gut waren. Aber hier gibt’s auch eine Einschränkung : in der Urbesetzung mit Jim Thackery als Gitarristen waren sie für mich am besten, mit ihren späteren Personalwechseln kamen sie an die gute Frühzeit nicht mehr ran. Außerdem waren und sind mir The Nighthawks inzwischen zu sehr eine „Coverband“. Eigene gute Songs und Kompositionen haben sie zu wenig im Repertoire.

 

--

Blue, Blue, Blue over you