Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10706101  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,283

krautathaus

cleetusKong: Skull Island **** An dem Film nervt mich, wie immer, nur Samuel L Jackson. Hier wird der Spielberg-Adventure-Vibe der 80er besser eingefangen als in so vielen anderen Filmen, die sich genau das als Ziel auf die Fahnen geschrieben hatten (um Welten besser als Jurassic World zB).

Werd ich mir auch noch anschauen. S.L.Jackson ist halt immer S.L.Jackson. Egal was er spielt. Man sollte in jedem Film auch gleich die Hauptfigur nach ihm benennen, das wäre ehrlicher.

Geht mir so aufn Senkel, ich kanns dir gar nicht sagen. Alle anderen Schauspieler in dem Film liefern ein tolles, eher zurückhaltendes Spiel ab, es gibt – für einen Film der Größe und Art kaum zu glauben – keinen Novelty Character (könnte man anzweifeln, aber der übliche Verdächtige ist für mich völlig glaubhaft dargestellt). Nur dieser depperte Jackson spielt wieder wie ein besoffener Vollprolet in einem Saloon, wenn der Pianist sehr schnell Ragtime spielt. Er ist jetzt 70, mit 74 hat sich zu meinem größten Bedauern Gene Hackman in den Ruhestand verabschiedet. Ich kann nur hoffen, dass er dann demnächst nicht mehr als 45-jähriger Army Sergeant besetzt wird.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block