Antwort auf: ROLLING STONE im Februar 2019

#10704557  | PERMALINK

bullschuetz

Registriert seit: 16.12.2008

Beiträge: 2,106

Anderes Thema: Hat eigentlich dazu jemand eine Meinung, oder hat die Buchstrecke im RS für Euch eher keine eroerterungswuerdige Bedeutung?

bullschuetz Anderes Thema: Die Besprechung des Romans „Stella“ wirkt schon etwas schräg. [… Ich kürze hier mal, Langfassung auf Seite 10 dieses Threads…] Die ganze RS-Buecherecke kommt mir manchmal sowieso etwas willenlos und willkürlich vor, als werde halt alles, was so an Rezensionsexemplaren zufällig reinschneit, an diejenigen verteilt, die grade was zum Lesen brauchen. Ich wünsche mir da mehr Linie, gerne auch Schwerpunktsetzung auf Literatur, die im weitesten Sinne Popbezug oder gegenkulturelle Relevanz hat. Wenn man einfach die Bücher nimmt, die schon auf den Literaturseiten aller Zeitungen abgehandelt wurden, kommt da im Zweifel nichts raus oder allenfalls etwas arg Unterkomplexes, weit hinter den Debattenstand Zurueckfallendes wie die „Stella“-Besprechung.

--