Antwort auf: Die besten Heimatfilme

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Filme Die besten Heimatfilme Antwort auf: Die besten Heimatfilme

#10673753  | PERMALINK

reino

Registriert seit: 20.06.2008

Beiträge: 5,699

pheebeeDer Heimatfilm der Heimatfilme…
Grün ist die Heide (1951)
https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCn_ist_die_Heide_(1951)

Der erfolgreichste an der Kinokasse war allerdings „Schwarzwaldmädel“ (der erfolgreichste deutsche Nachkriegsfilm, und nur „Das Dschungelbuch“ und „Titanic“ hatten überhaupt mehr Zuschauer).

„Grün ist dier Heide“ liegt aber fast gleichauf. Sonja Ziemann (am 8. Februar wird sie 93) spielte in beiden Filmen mit. Das war also schon damals wie im „Tatort“: Dialekt sprechen fast nur die Nebenrollen.

„Drei Mann in einem Boot“ ein Heimatfilm? Das ist die Verfilmung einer englischen Romanvorlage. Kommt allerdings in der Nacht auf Sonntag bei Sky „Heimat“.

zuletzt geändert von reino

--

Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!