Antwort auf: KATE BUSH – Reissues

#10650063  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

Registriert seit: 09.04.2005

Beiträge: 5,123

also, hab mir mal die Mühe gemacht und die Red Shoes als CD und remasterte LP vergleichend zu hören.

Bei Eat the Music klingt das feels wirklich wie feelzzz aber ich glaube, wie oben auch schon mal erwähnt wurde, dass dies so gesungen wurde. Schon beim ersten Hören der LP hatte ich den Eindruck das die Gesangsspuren mehr in den Vordergrund gehoben wurden

und insgesamt alles viel transparenter klingt. Bei Eat the Music wird es bei den drums extrem deutlich, auf cd klingt das alles breiig,

in der remasterten Versionlassen sich viel mehr Details heraushören.

Nun hab ich das Dilemma, noch mehr Euronen ausgeben um vor allem The Dreaming und Hounds Of Love in einer weiteren Variante zu besitzen?

Das Vinyl nun mal leider Fehler hat liegt in der Natur der Sache, das ist zwar ärgerlich und mit Aufwand verbunden  aber Vieles und vor allem Kate Bushs Werk klingt auf Vinyl passender. Auch auf der 50 Words höre ich Details die in den Cd-Versionen schlicht untergehen, was aber nicht unbedingt an der CD sondern am weniger bewussten Hören liegen dürfte…..

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!