Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10649483  | PERMALINK

klimoff

Registriert seit: 17.07.2016

Beiträge: 138

“Jurassic World: Fallen Kingdom“ (J. A. Bayona)
Erzählerisch gediegen und familientauglich. Die beiden Hauptdarsteller sind die mit Abstand schwächsten Figuren im Bestand. Optisch ist das Geschehen hingegen vergleichsweise opulent und reizvoll. Gegen Ende fühlt es sich an wie ein Mashup mit Harry Potter (Dinos erobern Hogwarts). Dabei hat Regisseur Bayona lediglich einiges aus seinem “A Monster Calls“ herübergerettet. Das gibt dem Ganzen eine besondere Note. Hinzu kommt ein vom Drehbuch fast sträflich unterbewertetes, aber dennoch würziges Detail (das Geheimnis der “Enkelin“) sowie ein paar potente Schlussbilder (“Welcome to Jurassic World!“). Man würde sich glatt auf den Abschluss der Trilogie freuen, würde nicht Colin Trevorrow in den Regiestuhl zurückkehren – und somit vermutlich die erneute weitestgehende Nicht-Nutzung des Potenzials.

--