Antwort auf: ROLLING STONE im Dezember 2018

#10637609  | PERMALINK

wahr

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 14,806

onkel-tom

wahrGröni, Leonard Cohen, Dire Straits, Newman. Dazu noch Stones. Wenn jemand heute als 30jähriger Musikinteressierter im Supermarkt vor dem Heft stehen würde, wüsste ich nicht, warum er’s kaufen sollte.

Kaufen Leute mit oder unter 30 Jahren überhaupt noch (Musik-)Zeitschriften? Und wenn ja, ist der RS auf diese Zielgruppe ausgerichtet? Ich denke eher nein. Insofern hätte sich deine Frage damit beantwortet …..

Wie soll ein Musikmagazin überleben, wenn sie ihre Zielgruppe auf 55+ ausrichtet? Dann sterben ihm in nicht allzu ferner Zukunft die Leser weg. Die Chance, jüngere Leute fürs Magazin zu interessieren, ist also auch mit der neuen Ausgabe vertan, wenn man ausnahmslos die alten Schlachtrösser aufs Titelbild hievt. Wenn das immer so weitergeht mit der ewig gleichen Altenparade, dann wird sich nicht nur meine Frage in spätestens 5-10 Jahren erledigt haben.