Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10632611  | PERMALINK

evident

Registriert seit: 18.05.2005

Beiträge: 262

2001 erschien das Album „Tribute to the Music of Jeff Lynne“. Im großen und ganzen eine eher belanglose Zusammenstellung von ELO/Lynne-Coversongs zu ehren des Meisters. Neben ein paar bekannten Leuten, befinden sich viele unbekannte Bands darauf, die auch schon wieder in der Versenkung verschwunden sind. Einige der Lieder sind auch richtig schlecht. Es erscheinen immer wieder ELO-Covers, die mich umhauen, wie z.B. „One Summer Dream“ von Claudia Brücken, „Mr Blue Sky“ von den The Delgados, „Xanadu“ von Sharleen Spiteri oder die harten „Here Is The News“-Versionen (Leider nicht auf dem Album).
Ein Song jedoch sticht meiner Meinung nach auf dem Album „Tribute to the Music of Jeff Lynne“ heraus: „Above The Clouds“ von Sparkl*Jet Uk. Die Band gibt auch nicht mehr, aber die Umsetzung des Songs ist Klasse, nicht so sehr am Orginal. Auf dem ELO-Album wirkt der Song eher wie ein Interludium. Sparkl*Jet Uk haben einen richtigen Song daraus gemacht.

 

zuletzt geändert von evident

--