Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10631087  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Aufbruch zum Mond (Damien Chazelle, 2018, USA)

Erzählt episch den (schwierigen) Weg zum Mond. Habe mich ehrlich gesagt nie großartig damit beschäftigt, sondern als damals siebenjähriger nur zur Kenntnis genommen, dass ein Mensch (eigentlich zwei) den Mond betreten hat/haben und danach heil zur Erde zurückgekehrt ist/sind. Dass es im Vorfeld derartig viele Schwierigkeiten, Rückschläge und auch tödliche Unfälle gab …

Erfreulich, dass dieser Film nur den Weg zum Ziel zum Inhalt hat und das nachträgliche patriotische Pathos (Wir haben die Russen besiegt, etc.) komplett ausblendet.

Trotz 140 Minuten sehr unterhaltsam und kurzweilig.

--