Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10622199  | PERMALINK

tinylittlefracture
Busting crime one blunt at a time

Registriert seit: 08.01.2007

Beiträge: 2,887

klimoff
Auf meiner Watchlist warten außerdem noch Bodyguard, Ozark (S02), Mr. Robot (S03), The Looming Tower, The Fall (S03)… und nun auch die 2. Staffel Patriot.

MR. ROBOT S03E05 („Runtime Error“) ist eine der ambitioniertesten, hypnotischsten Stunden TV, die ich je gesehen habe. Hat die Show für mich auf ein neues Level gehoben. LOOMING TOWER und OZARK auch super, also… das ist schon mal nicht der schlechteste Fahrplan. Bei mir zuletzt:

BETTER CALL SAUL Season Finale
Toller „Abschluss“ der aktuellen Staffel, am Ende zeigt sich der vielleicht erste echte Riss im Eis, der den Kimmy/Jimmy-Gletscher vielleicht irgendwann mal in zwei Teile spaltet. Hab’s ja nun schon einige Male geschrieben, für mich gibt es keine bessere Show im TV.

DAREDEVIL Season 3
Ist mir – vor allem aufgrund der drei Hauptfiguren – immer noch sympathisch, auch wenn der Show die „Leichtigkeit“ der ersten Staffel (insbesondere im Hinblick auf die pointierten Dialoge zwischen Foggy und Matt) mittlerweile fast völlig fehlt. Einige Enthüllungen in Sachen Murdoch-Familienleben hab ich allerdings nur widerwillig geschluckt, und ganz generell ist die Show  einfach zu lang – es gibt keinen Grund (ausser eben einen vertraglichen, was von Marvel selbst ja schon mit durchaus schnippischen Kommentaren, äh, kommentiert wurde), diese Story auf dreizehn Episoden auszuwalzen. Das Pacing wirkt daher öfter mal wie eine gute alte Sinuskurve – die Karen-Episode beispielsweise ist für sich genommen ja sehr gelungen, wird aber an einem Punkt serviert, an dem sie erstmal komplett die Fahrt aus den Geschehnissen nimmt. Abgesehen davon hat die Show teils immer noch sehr schöne Fight Choreography und – beizeiten – deutlich bessere Dialoge zu bieten, als man es von einer thematisch so gelagerten Serie erwarten kann. Fände es persönlich schade, wenn nach Season 3 der Hammer fällt, wie es letzthin gerüchtelte.

BODYGUARD S01E01-04
Wirklich gut, besonders die konzentriert und schörkellos gefilmten Actionmomente haben es mir angetan (Highlight bisher die Sniper-Attacke in Ep2). Gibt sich mitunter durchaus bekannten genre tropes hin, allerdings im absolut erträglichen Rahmen. Verhörszenen auch super. Bin gespannt, wie sich die Story in den letzten beiden Folgen entwirrt (FALLS sie das tut).

--

"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record