Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10622119  | PERMALINK

cleetus

Registriert seit: 29.06.2006

Beiträge: 17,288

Mit etwas Abstand sehe ich Bodyguard mitunter auch etwas differenzierter. Aber wenn ich alle meine Kritikpunkte zu Ende denke, bleibt da nur Jammern auf hohem Niveau. Die Serie gibt sich keine Mühe besonders viele Charaktere gut auszuleuchten und ihnen Fläche zu geben (Daredevil Staffel 3: eine komplette Folge lang wird Karen Paige’s Biographie auseinandergefädelt), sie tut aber das, was Mercurio sonst auch tut: die Kamera draufhalten. Die beiden Bombenszenen haben mich sehr an das Verhör in der letzten Folge von Line of Duty erinnert, wo die Spannung auf eine sehr simple Art und Weise hochgeschraubt wird – siehe „Rififi“ – nämlich indem der Zuschauer dazu gezwungen wird, sich der Handlung in all ihrer quälenden Länge hinzugeben (die Zinnemann-Verfilmung von „Der Schakal“ fällt mir da auch noch ein). Das ist deshalb so effektiv, weil es in der heutigen TV-Landschaft kaum noch vorkommt.

shanks

cleetusThe chilling adventures of Sabrina 1.1-1.10 Total irre, megafett.

Ja! Ja! Ja! Ich freue mich jetzt schon auf das unausweichliche „Riverdale“ Crossover!

Ich hab Riverdale angefangen und irgendwann kurz vor Ende der ersten Staffel entnervt abgeschalten…

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block