Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10605691  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlichtGefällt mir auch sehr, vor allem dieser warme, ja exotische Unterton, der den Track umgibt – auch vergleichsweise kompakt im Songwriting. Magst Du mal berichten, falls Du das Album dieses Jahr noch hörst?

Für das Human Projects-Album gibt es ja noch keinen Veröffentlichungstermin; das wird dieses Jahr wohl nichts mehr werden. Bis jetzt gibt es nur ihr erstes Album Ouroboros von 2017, das ich mir mal im Bandcamp gehört habe. Dazu fällt mir als Vergleich neben Joanna Newsom und Kate Bush vor allem noch CocoRosie ein. Ich fand das Album aber eher durchwachsen (der Closer, „Mutation“, zum Beispiel ist eine Bach-Bearbeitung, die sie besser unterlassen hätte). Es sind aber ein paar schöne Sachen drauf. Zum Reinhören empfehlen ich den Opener „All My Life“ sowie „NME“:

Gut gefallen hat mir aber auch diese schöne Live-Version von „Milk Bath“:

--

To Hell with Poverty