Antwort auf: Song des Tages Vol. II

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Song des Tages Vol. II Antwort auf: Song des Tages Vol. II

#10604183  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

irrlichtAuf Tim Hecker stieß ich vor einigen Jahren, das war kurz nachdem „Ravedeath, 1972“ erschienen ist. Ich habe das Album damals fast blind wegen dem Cover gekauft und es nie bereut. Mich hat die Soundästhetik damals sofort fasziniert, dennoch habe ich das Album über Jahre hinweg relativ selten gehört. Für mich war das eine hermetisch abgeriegelte, flüchtige Welt, die ich nur immer mal wieder betreten konnte. So endgültig ist der Knoten dann irgendwann im letzten Jahr geplatzt – und nach zahlreichen Durchläufen, die mittlerweile zunehmend in den dreistelligen Bereich gehen, merke ich, dass das einfach ein Lieblingsalbum ist, dem ich am liebsten einen langen Text in meinen Labyrinths widmen wöllte, wenn mir dazu nicht ständig die Zeit fehlen würde.

Das wird sich ja hoffentlich irgendwann wieder ändern. Ich bin gespannt. Wenn Du die Zeit findest, werde ich das Album auch mal wieder rauskramen und anhören (und ein paar Worte schreiben, wenn mir etwas dazu einfällt).

--

To Hell with Poverty