Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10568196  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Gundermann (Andreas Dresen, 2018)

Gerhard Gundermann, „der singende Baggerfahrer“ bzw. „Der Rio Reiser der Niederlausitz“.

Die Hälfte unserer besten Freunde sind Ossies. Die fieberten diesem Film sehr erwartungsvoll entgegen und sahen ihn vor uns. Ersten Äußerungen merkte man an, dass diese nicht ganz erfüllt worden sind.

Der gesamte Osten der Republik und Bob Dylan kennen Gundermann, im Westen kennt ihn fast niemand. Traf für mich voll zu, auch wenn ich schon mal mehr unbewusst eine Gundermann LP gehört habe.

Am letzten Sonntag haben meine Freundin und ich ihn in unserm Lieblingskino Delphi gesehen … und waren begeistert. Vor allem von den Songtexten des Gundermannschen Outputs. Sehenswert!!! (Vor allem natürlich für Wessies, die Gundermann bisher nicht kennen).

Bin auf die Diskussion mit unseren Freunden nach unserm Urlaub gespannt. Dass da Gundermann aufgelegt wird, versteht sich von selbst.

Interessanter Artikel aus dem Tagesspiegel zum Film: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/gundermann-im-kino-gerhard-gundermann-baggerfahrer-rockstar-verraeter/22937040.html

--