Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10566154  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

@grievous-angel: „Captain Fantastic“ ist ja auch kein schlechter Film (vor allem filmisch nicht), aber die ideologische Botschaft, die transportiert wird, löst bei mir Würgen aus. Man bedient sich der Faszination alternativer Lebensentwürfe, um sie komplett zu diskreditieren – es gibt nur einen Weg ein glückliches Leben zu führen – den althergebrachten „American Way of Life“. Und wie die Hauptfigur zu dieser Einsicht gebracht wird, ist mindestens niederträchtig.

„Boyz N The Hood“ hat auch einen richtig krassen Oberlehrerunterton, nicht mal halb versteckt, sondern frontal. Sah ich vor wenigen Wochen erst wieder. Trotzdem immer noch gut. Cube war nie wieder auf diesem schauspielerischen Niveau.

Wie siehst du denn Peckinpahs Flic zum Dylan-Schlager „Knockin‘ On Heaven’s Door“? ;-)

--