Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10548417  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,691

krautathaus„Wind River“ hat mich mehr berührt, als „Hell or high water“, der natürlich auch sehr gut ist.

Wenn es um die Figuren geht, finde ich „Hell or high water“ deutlich tiefer gehend als „Wind river“. Die Szene z.B., in der der Partner des Texas Rangers erschossen wird mit der folgenden Reaktion des vorher so sturen Rangers, ist verdammt emotional. Auch die Story zwischen den beiden Brüdern Howard erlebe ich als sehr intensiv. In „Wind river“ bleiben dagegen einige Figuren doch ziemlich an der Oberfläche. Gilt natürlich nicht für den Hauptdarsteller und für den Vater des ermordeten Mädchens. Wie gesagt halte ich aber auch „Wind river“ unter dem Strich für einen wirklich guten Film.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill