Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Das aktuelle Heft: Lob und Tadel › ROLLING STONE im August 2018 › Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018
Wenn sich das Angebot vervielfacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich auch vermehrt Perlen finden lassen. Man muss nur gründlicher suchen. Die durchschnittliche Qualität mag jedoch durch die schiere Menge nach unten gedrückt werden.
Innovationen zu liefern, die sich nur bedingt von Erfahrungen leiten lassen und im Wesentlichen nicht auf schon Dagewesenes stützen, dürfte mit der Zeit immer anspruchsvoller werden. Die moderne Musik wird sich sicher nicht so schnell neu erfinden. Eine gewisse Stagnation in der Popmusik nehme ich schon wahr. Wie der Fortschritt der Technik bedeutende Veränderungen für die Zukunft bewirken kann, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich gehöre aber auch zu denen, die gerne neue Musik, aber nicht zwingend komplett neue Richtungen entdecken wollen. Zudem gibt es bereits so viel gute Musik, dass es mir wohl nicht einmal langweilig würde, wenn ab sofort nichts mehr produziert würde.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill