Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018

#10543039  | PERMALINK

krautathaus

choosefruit

sparchAbgesehen davon […] ist die Musikszene heute doch dank Globalisierung und WWW insgesamt ungleich vielfältiger.

Ist sie das? Ich vernehme vielmehr, dass durch das Internet jede Wurst seine Musik veröffentlichen kann, von Vielfalt merk ich jedoch nichts. Die Suppe hat immer noch dieselben Zutaten wie vor 10 Jahren. Die Köche sind nur mehr geworden. Heute meint doch jeder, der einen eigenen YouTube-Kanal pflegt, jemand zu sein.

Ja, das ist sie. Weil du seit WWW nämlich deutlich leichter Zugang zu Nischenmusik findest als vor 20 Jahren. Damals hat man Mailorderkataloge gewälzt, war für entsprechende Beiträge in Musikzeitschriften froh und hatte nicht die Möglichkeit einfach mal wo schnell rein zu hören. Das ist ja heute zum Entdecken ein Schlaraffenland.

Verstehe auch nicht dein Problem mit der Veröffentlichungsqualität auf den entsprechenden Kanälen (u.a. YouTube). Eher ist die Quantität das Problem.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko