Antwort auf: ROLLING STONE im August 2018

#10539061  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

„Überfordert“ mag eine wenig überspitzt ausgedrückt gewesen sein. Aber wenn ein Musikjournalist musikalische Strömungen in der zweiten Hälfte der 60er bis weit in die 70er einfach nur billig abqualifiziert, Bedeutung und Einfluss ignoriert, nur weil es nicht in seine musikalische Welt passt, dann disqualifiziert er sich und kann von mir nicht mehr ernst genommen werden. Viel Wissen, von mir aus auch empirisch, macht für mich noch keinen guten Journalisten.

Doebeling empfinde ich als selbstherrlich und schnell unduldsam anderen Usern gegenüber. Seine häufig bemüht prätentiöse Sprache steht für mich weniger für einen persönlichen Schreib- und Moderationsstil als vielmehr für ein gerüttelt Maß an Selbstverliebtheit.

Aber Kritik an Doebeling war in diesem Forum noch nie erwünscht, das ist nicht neu.

Ach ja, das erwähnte „King Crimson“-Album kenne ich überhaupt nicht, die Bewertung hat also gar nichts mit meiner Kritik an ihm zu tun!

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102