Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10506717  | PERMALINK

choosefruit
low fidelity

Registriert seit: 23.05.2015

Beiträge: 5,978

Und weiter ging es in der Frankenstein-Reihe mit „Frankenstein kehrt wieder“, „Frankenstein trifft den Wolfsmenschen“ und „Abbott & Costello treffen Frankenstein“. Vor allem die direkten Karloff-Nachfolger waren von der Handlung und Atmosphäre doch recht dünn. Auch schaffte es Bela Lugosi im 5. Teil als Frankenstein überhaupt nicht zu überzeugen, die gekürzte wichtige Handlung tat dabei ihr Übriges. Abbott & Costello hauchten der Reihe hingegen nocheinmal etwas Charme ein.

Ein kleines Ranking der mir bisher bekannten Frankenstein-Streifen von Universal:
1. Frankensteins Braut
2. Frankenstein
3. Abbott & Costello treffen Frankenstein
4. Frankensteins Sohn
5. Frankenstein kehrt wieder
6. Frankenstein trifft den Wolfsmenschen

--