Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#10460433  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,928

zoji Weiter Taylor-Made, diesmal mit Koko: Wang Dang Doodle Ein Höhepunkt meines Konzertlebens war es, als Mrs. Taylor mir beim titelgebenden Stück dieser Compi zweimal das Mic hinhielt und ich „all night long“ hineingröhlen durfte. Seitdem behaupte ich im Rahmen eines geschmeidigen Umgangs mit der Wahrheit gerne, ich hätte mit der Legende im Duett gesungen.

Hallo zoji,

Du hälst ja hier den „Blues-Thread“ mehr oder weniger alleine am laufen :-) . Was mir dabei besonders auffällt, dass Du viele Sachen hörst, die ich nicht oder kaum kenne, und das als Bluesfan. Hast Du hier speziell mehr „ausgefallenere Sachen“ oder bist Du kein so großer Fan der mehr „klassischen Bluesinterpreten“ mit ihren Alben ?
Ja, und nun zur guten Koko Taylor. Die durfte ich auch schon live erleben, allerdings ohne eigene Gesangseinlage von mir  :-) Sie gehört für mich in eine Reihe der späteren wirklich großen Bluesladies wie Margie Evans, Queen Silvia Embry, Katie Webster, just to name a few.
Ja, das waren wirkliche Ladies und sie konnten alle fantastisch singen  :heart:

 

 

--

Blue, Blue, Blue over you