Antwort auf: der manga/anime-thread

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion der manga/anime-thread Antwort auf: der manga/anime-thread

#10417695  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Um zu viel Offtopic zu vermeiden, mache ich hier mal weiter @grievousangel

grievousangel>Du kannst mir ja noch ein paar Referenzen geben, was du so magst (shounen vs. shojo; ein paar Favoriten? DBZ vermutlich, etc…), vielleicht fällt mir ja etwas brauchbares dazu ein.

Vielleicht erstmal zur Klärung, ich bin was Animes im Allgemeinen angeht wirklich noch komplett Grün hinter den Ohren, deswegen muss ich gestehen dass ich nicht mal eine Folge Dragonball gesehen habe. Das kommt wahrscheinlich daher, dass mir in der Kindheit nur 5 Fernsehprogramme zur Verfügung (Hausantenne) standen, bei denen es außer Heidi kein Anime Programm zu sehen gab.
Aus diesen Grund sagen mir Begriffe wie shounen oder shojo auch immer noch nichts.

Was bei mir wirklich immer geht, ist alles was mit Science Fiction zu tun hat, gerne als düstere Dystopie, für irgendwas Space Opera mäßiges bin ich auch immer zu haben. „Death Note“ hattest du mir ja schon mal vorgeschlagen, war von der Grundidee allerdings nicht so mein Ding. Was ich zuletzt aus der Richtung gesehen habe war „Devilman Crybaby„, hat mir ausgezeichnet gefallen, hauptsächlich wegen der schicken Optik und die Serie „Ergo Proxy“ steht noch ganz Fett auf meiner Liste, ist aber wohl nur sehr schwer erhältlich.
Ansonsten gehe ich aber auch gerne aus meiner Komfortzone raus, wenn dir noch irgendwas einfallen sollte, was man unbedingt sehen sollte, es soltle halt nicht zu bunt und kitschig sein, und diese Serien bei denen es hauptächlich um einen fetten Kampf am Ende jeder Folge geht, müssen auch nicht unbedingt sein, „Hellsing: Ultimate“ musste ich deswegen abbrechen.

Hoffe das war jetzt nicht alles zu wirr für dich, bin gerade am fiebern. ;-)

--