Antwort auf: ROLLING STONE im März 2018

#10412881  | PERMALINK

go1
Gang of One

Registriert seit: 03.11.2004

Beiträge: 5,625

jan-lustiger

go1

jan-lustigerDie rhetorische Entgleisung finde ich viel bemerkenswerter als die ästhetische. Digital-Diktatur? Ernsthaft?

Um welche Entgleisung geht es denn da? Das Interview mit Jack White im RS enthält nichts Anstößiges.

Um den Begriff „Digital-Diktatur“ auf dem Cover. Finde ich arg reißerisch.

 
Huch, tatsächlich: Das steht da. Ja, ist arg reißerisch; da sind mit dem Redakteur die Gäule durchgegangen. Mit Jack Whites Haltung, wie sie in dem Interview zum Vorschein kommt, hat das nicht viel zu tun: Der setzt sich hier ja nicht als „Kämpfer“ in Szene; er macht einfach nicht alles mit, was heute üblich ist, und hat seine Gründe dafür.

Sonst habe ich das Heft bisher nur durchgeblättert (und ein paar Kritiken gelesen). Ich bin gespannt darauf, was über Joni Mitchell und David Byrne zu lesen ist. Die Sache mit den „50 erfolgreichsten Alben“ kommt mir halbherzig vor: Interessant ist es da, wo sich die Autoren mit den Alben auseinandersetzen – mehr von diesen Texten wäre besser gewesen (dafür weniger Alben, oder eben mehr Seiten). Der Rest ist Amusement; ganz nett zwar, aber mehr auch nicht.

--

To Hell with Poverty